Referenzen

Gerhard Eder

Unternehmer

Als Unternehmer ist man täglich am Prüfstand – Geplantes aber auch Unvorhergesehenes zu meistern ist Teil der Realität. Sport und gesunde Ernährung sind mein Credo; Radfahren und der Skisport sind ein Fixpunkt in meinem Leben. Um das ganze Jahr über Spaß daran zu haben und passable Leistungen erzielen zu können, bedarf es auch einer guten medizinischen Betreuung, sowie der passenden Sportnahrung. Dank den FITMACHERN geht mir „der Saft nie aus“. Danke für die tolle Betreuung an das gesamte Team!

Andreas Günther

Sportmanager

Körperliche und geistige Fitness gelten im Spitzensport als bekannte Attribute um Höchstleistungen zu erreichen. Auch im Berufsleben und zunehmend hektischer Umwelt, stellt Bewegung und gesunde Ernährung für mich die unabdingbare Basis für den beruflichen Erfolg. Bei dieFITMACHER finde ich den perfekten Partner mit professioneller Rundumbetreuung, um meine Ziele zu erreichen!

Johannes Stadler

Amtsleiter/Gemeindeamt Esternberg

Ich bin durch die Empfehlung eines gemeinsamen Musikerkollegen von mir und Dr. Kirchmayr auf dieFITMACHER aufmerksam geworden. Durch meine Knieprobleme habe ich bei mehreren Ärzten Rat gesucht. Von den meisten wurde mir gesagt, dass eine Operation unumgänglich sei. Dr. Kirchmayr hat durch seine Behandlungen meine Mobilität wieder größtenteils schmerzfrei hergestellt. Ich hatte über Monate hinweg jeden Tag Schmerzen. Nach der ersten Behandlung war der Großteil davon weg und bereits nach der zweiten war das Treppensteigen wieder schmerzfrei. Da zahlt es sich aus, den langen Weg auf sich zu nehmen, wenn eine derartige Wirkung erzielt wird. Und das ohne jegliche Medikamente oder Bestrahlungen. Ich kann dieFITMACHER nur weiterempfehlen!

Ing. Helmut Struger

Unternehmer

Mein Leben war für viele Jahre das vieler Manager und Unternehmer. Ein voller Terminkalender, intensive Reisetätigkeit verbunden mit fast wöchentlichen Jetlags, die Verantwortung über Mitarbeiter deren Familien und natürlich der eigenen Familie. Das alles war mein Alltag über viele Jahre. Ohne meine fast täglichen Sporteinheiten, auf welchem Kontinent auch immer, sowie regelmäßige ärztliche und sportliche Checks , wäre es mir nicht möglich gewesen mich halbwegs fit zu halten. Der Spruch „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ ist mein oberstes Credo. Insofern trifft die Idee der FITMACHER und deren Masterminds Michael Stadlmann und Dr. Matthias Kirchmayr den Nagel genau auf den Kopf. Es trifft den Zeitgeist und jeder, dem es ähnlich geht wie mir, hat hier die perfekten Voraussetzungen an der Hand.

Robert Deixler

Vice President SEE

Um den beruflichen Stress meistern zu können, braucht es Ausgleich. Sport ist für mich die beste Möglichkeit zur Regeneration und zur Stärkung der Widerstandsfähigkeit des Körpers. Rennrad, Mountainbike, Wandern, Skifahren und Langlaufen geben mir Kraft, um die Herausforderungen im Job zu meistern. Gerade als Hobbysportler neigt man dazu beim Sport zu übertreiben. Durch die Unterstützung von dieFITMACHER werden die Sporteinheiten zur Erholung, anstatt den Körper noch zusätzlich zu belasten. Sowohl in allgemein- als auch sportmedizinischer Hinsicht ist man bei dieFITMACHER unter der ärztlichen Leitung von Dr. Matthias Kirchmayr in besten Händen und perfekt betreut.

Verena Deixler

Vertriebsleiterin

Die Belastungen des beruflichen, aber auch des privaten Alltags lassen sich mit Sport besser ausgleichen, daher wurde Bewegung in der Natur in den letzten Jahren zu einem unverzichtbaren Bestandteil meines Lebens. Als Einsteigerin in den Rennradsport verlasse ich mich voll und ganz auf die Experten von dieFITMACHER und vertraue auf Ihre Analysen und Tipps zur Steigerung der Effizienz im Training.

Josef Pastl

Pensionist

Ich war schon immer sportbegeistert und körperlich aktiv, konnte mich aber zuletzt aufgrund von regelmäßig auftretender Hüft- und Knieprobleme nicht mehr schmerzfrei bewegen. Zuletzt machten sich zusätzlich auch starke Beschwerden im Liegen bemerkbar. Selbst mein Physiotherapeut konnte mir leider nur akut, aber nicht langfristig helfen. Die Manuelle Faszientherapie, die ich bei Dr. Kirchmayr und dem dieFITMACHER-Team aufgrund einer Empfehlung eines Bekannten in Anspruch nehme, wirkt Wunder – ich fühle mich bereits nach drei durchgeführten Behandlungen fast wie neu geboren! Dr. Kirchmayr hilft mir dabei wieder ohne Schmerzen meiner Leidenschaft, dem Sport, nachzugehen. Ich freue mich auf die warme Jahreszeit und einen unbeschwerten Start in die Outdoor-Sport-Saison.

Peter Treml

Präsident Radsportverband Salzburg

Ich habe beim Charity-Radevent „Attersee 15.0“ das erste Mal von den Fitmachern gehört und mir gedacht „Wenn einer der Gründer 24 Stunden nonstop um den See fahren kann, dann muss da auf jeden Fall etwas mehr dahinterstecken.“ Jetzt habe ich die ersten Checks und Leistungstests gemacht und bin begeistert vom hochmotivierten und kompetenten Team sowie von der großartigen Arbeit, die hier geleistet wird. Die fachübergreifende medizinische Rundum-Betreuung ist einzigartig und auch die manchmal etwas verrückten „Sorgen“ von uns Hobby-Leistungssportlern werden sehr ernst genommen. Speziell auch das so wichtige Thema der Darmgesundheit und ihre Auswirkungen auf den Körper, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit, wird von den Experten in der Linzer FIT-Zentrale perfekt analysiert und mit maßgeschneiderte Lösungen verbessert.

Peter Süss

CEO Süss Medizintechnik GmbH

Als langjähriger Ausstatter und Partner der besten Leistungsdiagnostiker in Österreich, ist das FITMACHER-Projekt von besonderem Interesse für uns. Der multimodale Ansatz gepaart mit fachlich hoch engagierten Personal, wird viele Kunden der FITMACHER begleiten in ein gesünderes, vitaleres Leben. Wir wollen hierbei unseren Beitrag als kompetenter und verlässlicher Industriepartner leisten und eine fehlerfreie Verwendung der qualitativ hochwertigen Testsysteme dauerhaft gewährleisten.

Christine Resch

Körpertherapeutin

Ich war schon seit Kindesalter an jedes Jahr von einer starken Pollenallergie geplagt, die meine Lebensqualität stark eingeschränkt hat. Seitdem ich bei Dr. Kirchmayr die Infusionstherapie mache, bin ich allergiefrei und kann mich schon im Winter so richtig auf einen blühendes Frühjahr freuen! Die Infusion ist schmerzfrei, effizient und vor allem dauert sie nicht lange – eine Behandlung kann ich super zwischen meinem Job und den Kindern unterbringen, was für mich ebenfalls ein riesen Pluspunkt ist. Ich kann Dr. Kirchmayr und das gesamte Team rund um dieFITMACHER nur weiterempfehlen – sie machen den Besuch in der Ordination zu einem rundum positiven Erlebnis!

Maximilian Günther

Formula E Rennfahrer

Nach dem Teamwechsel im September ist die Weltmeisterschaft nun das nächste große Ziel für mich.

Um dieses Ziel erreichen und meine Leistung im Profisport abrufen zu können, benötige ich neben meinem Talent und den besten technischen Voraussetzungen eine medizinische Rundum-Betreuung, die ich in „dieFITMACHER“ gefunden habe. Das Team rund um Dr. Matthias Kirchmayr und Michael Stadlmann betreut mich umfassend und gut durchgetaktet, um das Optimum herausholen zu können. Neben Leistungsanalysen werde ich auch ernährungstechnisch beraten, damit ich während meiner Vorbereitungsphase, während meiner Trainingszeit und vor allem während eins Rennens das Bestmögliche abrufen kann und optimal versorgt bin.

Die Arbeit mit „dieFITMACHER“ macht extrem viel Spaß. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, jeden Parameter auszuloten, sowohl auf der Strecke als auch „neben“ der Strecke, sei es das körperliche, mentale Training, aber auch der medizinische Aspekt, der so viele Möglichkeiten bietet, um mein Performancelevel auf ein höheres Niveau zu heben.

Ich schätze es sehr, „dieFITMACHER“ als Partner an meiner Seite zu haben. Meine Vision als Spitzensportler ist selbstverständlich maximalen Erfolg zu haben und in den nächsten Jahren den Weltmeistertitel einzufahren. Das funktioniert nur dann, wenn jeder einzelne Parameter optimal ausgelotet ist. Das ist mein Lifestyle und deswegen bin ich sehr froh, mit so einem Team arbeiten zu können.

 

Markus Gattinger

Schulleiter SkiMS Windischgarsten

Skimittelschule Windischgarsten …
Das Nachwuchsleistungssport Wintermodell mit Verantwortung!

Die Skimittelschule Windischgarsten hat die Aufgaben der Mittelschule zu erfüllen und zusätzlich die Rahmenbedingungen für eine wirksame Kooperation von Schule, Leitungssport und teilweise Wohnen zu schaffen, mit der Zielsetzung einer altersadäquaten, sportartspezifischen Ausbildung und gleichzeitig die Leistungsfähigkeit der Schüler*innen in Ski Alpin und Biathlon zu fördern.

Die Skimittelschule Windischgarsten hat eine hohe Verantwortung für die Gesamtentwicklung der heranwachsenden Wintersportler*innen, eine nachhaltige Bildung und Persönlichkeitsentwicklung ist zu fördern, damit die Schüler*innen der SkiMS sowohl während als auch nach Beendigung der leistungssportlichen Karriere befähigt sind, eigenverantwortlich ein sinnerfülltes Leben zu führen.

Obwohl Sport von sich aus sehr viele positive Effekte auf die Gesundheit der Kinder und Jugendlichen hat, ist ins Besondere im Nachwuchsleistungssport unter pädagogisch verantwortbaren Kriterien eine medizinische Rundumbetreuung …von Prävention bis Therapie, von Diagnostik bis Trainingssteuerung ein wichtiger Bestandteil im Betreuungskonzept der SkiMS.

Das Team der SkiMS ist froh, in diesem Bereich mit „dieFITMACHER“ einen höchst professionellen Partner zu haben. Mit dieser Unterstützung versuchen wir, die individuelle Entwicklung der Heranwachsenden in allen ihren Facetten positiv zu beeinflussen und zu fördern.

Niklas Schaufler

Kart Rennfahrer

dieFITMACHER unterstützen und betreuen mich medizinisch hinsichtlich Trainingsplanung, Basis- und Wettkampfernährung sowie im mentalen Bereich. Mit der professionellen Betreuung kann ich in meiner weiteren sportlichen Karriere das Maximum an Leistung erbringen und achte gleichzeitig auf meine Gesundheit.

Yannik Rehberger

Radfahrer und Tennisspieler

Durch die kompetente und freundliche Unterstützung und Beratung des gesamten Teams der FitMacher erlebte ich innerhalb eines Jahres eine signifikante Leistungssteigerung, welche sich auf die Performance am Rad sowie auf dem Tennisplatz ausgewirkt hat.
Ebenso erfolgte eine persönliche Betreuung von Dr. Kirchmayr bei meinem ersten 24 Stunden Event – ATTERSEE 15.0  auf dem Rad, welches ich durch die gezielte Vorbereitung sowie optimale Betreuung über den eigenen Erwartungen abschließen konnte.

Ich schenke dem dieFITMACHER-Team mein gesamtes Vertrauen und profitiere neben der Leistungssteigerung auch von dem vermittelten Lifestyle.