Sportreferenzen

Maximilian Günther

                     Formula E Rennfahrer

Um meine sportlichen Ziele zu erreichen muss ich jeden Tag an meine körperlichen Grenzen gehen.  Mit der Unterstützung von dieFITMACHER kann ich jeden Tag  wieder Vollgas geben.

Markus Gattinger

                     Schulleiter SkiMS Windischgarsten

Skimittelschule Windischgarsten …
Das Nachwuchsleistungssport Wintermodell mit Verantwortung!

Die Skimittelschule Windischgarsten hat die Aufgaben der Mittelschule zu erfüllen und zusätzlich die Rahmenbedingungen für eine wirksame Kooperation von Schule, Leitungssport und teilweise Wohnen zu schaffen, mit der Zielsetzung einer altersadäquaten, sportartspezifischen Ausbildung und gleichzeitig die Leistungsfähigkeit der Schüler*innen in Ski Alpin und Biathlon zu fördern.

Die Skimittelschule Windischgarsten hat eine hohe Verantwortung für die Gesamtentwicklung der heranwachsenden Wintersportler*innen, eine nachhaltige Bildung und Persönlichkeitsentwicklung ist zu fördern, damit die Schüler*innen der SkiMS sowohl während als auch nach Beendigung der leistungssportlichen Karriere befähigt sind, eigenverantwortlich ein sinnerfülltes Leben zu führen.

Obwohl Sport von sich aus sehr viele positive Effekte auf die Gesundheit der Kinder und Jugendlichen hat, ist ins Besondere im Nachwuchsleistungssport unter pädagogisch verantwortbaren Kriterien eine medizinische Rundumbetreuung …von Prävention bis Therapie, von Diagnostik bis Trainingssteuerung ein wichtiger Bestandteil im Betreuungskonzept der SkiMS.

Das Team der SkiMS ist froh, in diesem Bereich mit „die Fitmacher“ einen höchst professionellen Partner zu haben. Mit dieser Unterstützung versuchen wir, die individuelle Entwicklung der Heranwachsenden in allen ihren Facetten positiv zu beeinflussen und zu fördern.

Yannik Rehberger

                     Radfahrer und Tennisspieler

Durch die kompetente und freundliche Unterstützung und Beratung des gesamten Teams der FitMacher erlebte ich innerhalb eines Jahres eine signifikante Leistungssteigerung, welche sich auf die Performance am Rad sowie auf dem Tennisplatz ausgewirkt hat.
Ebenso erfolgte eine persönliche Betreuung von Dr. Kirchmayr bei meinem ersten 24 Stunden Event – ATTERSEE 15.0  auf dem Rad, welches ich durch die gezielte Vorbereitung sowie optimale Betreuung über den eigenen Erwartungen abschließen konnte.

Ich schenke dem Team „Die FitMacher“ mein gesamtes Vertrauen und profitiere neben der Leistungssteigerung auch von dem vermittelten Lifestyle.

Alexander (Xandi) Schenk

                     Tennisspieler

Mein Alltag besteht nicht nur aus ein ‚bisschen‘ Training, natürlich muss ich auch schauen, dass mein Körper gesund bleibt. Deshalb muss ich auch regelmäßig zur Physio und auch auf meine Ernährung achten, damit ich später keine Probleme bekomme. Hier bin ich sehr froh und dankbar, dass das Team der Fitmacher in Linz (Dr. Mathias Kirchmayr) mich hier sehr gut betreut und sich wirklich regelmäßig um mich kümmern, egal ob gesundheitlich, mental oder ernährungstechnisch sind sie jederzeit für mich da und bei meinen Matches immer per Whatsapp live dabei.